Alteon Netzwerk-Lastverteiler und Anwendungsauslieferungskontroller (ADC)

Was hat der Alteon Lastverteiler zu bieten?

Alteon ist Radwares Anwendungsauslieferungskontroller (ADC) der nächsten Generation und der einzige Netzwerk-Lastverteiler, der ein Applikations-SLA garantiert. Er stellt erweiterte End-to-End-Funktionen zum lokalen und globalen Lastausgleich für alle Web-, Cloud- und mobilbasierten Anwendungen zur Verfügung.

Der Alteon Lastverteiler/ADC kombiniert erstklassige Funktionen zur Applikationsbereitstellung; eine marktführende SSL-Performance, die die neuesten Verschlüsselungsprotokolle unterstützt; erweiterte Dienstleistungen für Unternehmen mit laufenden Herausforderungen beim Management des Applikationslebenszyklus, die die Performance von Webapplikationen (wie zum Beispiel komplexe Webinhalte) beeinflussen; Mobilität und die Migration in die Cloud.

Alteon – Garantiertes Applikations-SLA

Radwares Alteon Lastverteiler bietet ein proaktives SLA-Management durch laufendes Monitoring von echten Benutzertransaktionen, Sichtbarkeit durch leistungsstarke Berichterstellung und Web-Optimierung durch FastView.

Alteon stellt Netzwerk-Lastausgleiche für alle Web-, Cloud- und mobilbasierten Anwendungen zur Verfügung.

Vereinfachte Applikationsbereitstellung durch Alteon GEL-Lizenzierung

Alteon Global Elastic License (GEL) ist ein neues Lizenzierungsmodell, das mit einer sofortigen und vollständig dynamischen Bereitstellung von ADC-Services (im Bezug auf Kapazität, Formfaktor, Anzahl an ADC-Instanzen) für Applikationen in der Cloud und vor Ort ein hohes Maß an Flexibilität bietet. Dieses neue Lizenzierungsmodell zur Applikationsbereitstellung hilft dabei, Planungsrisiken beim Kauf und der Erbringung von Applikationsbereitstellungs-Services für private Rechenzentren und Cloud-Umgebungen der Unternehmen zu beseitigen, gleichzeitig Kosten zu reduzieren und den Investitionsschutz signifikant zu verbessern.

Alteon hat die Verfügbarkeit und Leistung aller Webapplikationen in unseren Rechenzentren erhöht.“

- Josep Sans,
Telecommunications Manager, IT, bei Grifols

Was macht Alteon zu einem besseren Lastverteiler?

Alteon bietet den einzigen Anwendungsauslieferungskontroller der Branche, der von Grund auf entwickelt wurde, um eine optimale Einhaltung von SLA in Bezug auf Applikationen sicherzustellen. Alteons Lösung für den Lastausgleich nutzt verschiedene Dienste der nächsten Generation, die kein anderer ADC auf dem Markt anbietet. Es verbindet FastView Web Performance Optimization (WPO), Applikation-Performance-Monitoring (APM), AppWall, Web Application Firewall (WAF), ein Authentifizierungs-Gateway, Advanced Denial of Service (ADoS), ITM/Bandbreitenmanagement und maximale SSL- und Verdichtungskapazitäten. Anders als ein standardmäßiger Legacy-Netzwerk-Lastverteiler, der auf einem Best-Effort-Ansatz basiert, bietet unsere Lösung für den Lastausgleich eine vollständige SLA-Applikationssicherung, bei der Ressourcen pro Applikation reserviert werden und dadurch ermöglicht wird, neue Services ohne Leistungseinbußen, Real-User-Monitoring, erstklassige Funktionen zur Applikationsbeschleunigung und innovative Sicherheitsangebote hinzuzufügen.

Der Lastverteiler von Alteon ist konzipiert, um Applikations-SLA durch folgende Punkte zu gewährleisten:

SLA-Applikationssicherung

Vollständiger Lastausgleich mit Fehlerentkopplung, vADC pro Applikation und Service und die Fähigkeit, auf- und abzuskalieren, während gleichzeitig die Performance mit ADC-VX, Alteon Virtual Appliance (VA), Alteon VA für NFV und Alteon VA für Formfaktoren der Cloud-Umgebungen aufrechterhalten werden

SLA-Applikationsmonitoring

Echtzeit-Monitoring, proaktive SLA-Verwaltung und -Absicherung mit agentenlosem Applikation-Performance-Monitoring (APM)

Web Performance Optimization

Beschleunigte Website-Performance für alle Endbenutzergeräte und alle Browser um bis zu 40 % mit FastView Web Performance Optimization

Mehrschichtige Sicherheitsarchitektur

Netzwerk-Lastausgleich mit Applikations- und Infrastrukturschutz gegen Cyberattacken, präziser Angriffserkennung und DoS-Signalisierung, vor Ort oder in der Cloud durch Radwares Attack Mitigation System (AMS)

Operators Toolbox für reduzierte Arbeitsbelastung

Die Operators Toolbox ist speziell für den Netzwerkbetreiber konzipiert und reduziert die Betriebsbelastung um bis zu 90 % während des gesamten Lebenszyklus der ADC-Services.

Multi-Homing und Enterprise Gateway-Funktionen

LinkProof NG Module garantiert ein hohes Serviceniveau von Unternehmens-Webapplikationen und stellt sicher, dass sie jederzeit mit dem Internet verbunden sind

Kosteneffiziente Verarbeitung der Datenverkehrverschlüsselung

Hardware- und Software-Engines mit integriertem, leistungsstarkem SSL-Offloading, das die neuesten Verschlüsselungsstandards unterstützt und für eine kosteneffiziente Verarbeitung und für den Lastausgleich des verschlüsselten Verkehrs sorgt

Kompletter Leistungsumfang von Layer 4-7

Liefert den kompletten Leistungsumfang von Layer 4-7-Diensten, um die Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit von erfolgskritischen Applikationen in lokalen und Cloud-Rechenzentren zu gewährleisten

 

Alteon Virtual Appliance (VA) ist ein funktionsreicher Alteon-Applikationsschalter, verpackt in einer virtuellen Applikation, die in einer virtualisierten Infrastruktur Anwendung findet. Es bietet dieselbe Funktionalität wie der physische Lastverteiler/ADC von Alteon und ermöglicht es Unternehmen, Cloud- und virtuelle Serverinfrastrukturen zu nutzen, um eine hohe Applikations-SLA zu gewährleisten; und zwar durch erweiterte Unternehmensfunktionen wie L3-7-Lastausgleich, Verkehrslenkung, integriertes Applikation-Performance-Monitoring (APM) und Web Performance Optimization (WPO).

Datenblätter
Kalkulierbares Applikations-SLA, garantiert. Nur mit Alteon.

Kalkulierbares Applikations-SLA, garantiert. Nur mit Alteon.

Hier finden Sie ein detailliertes Datenblatt, das darlegt, warum Radware Alteon der einzige fortgeschrittene, zukunftstaugliche ADC ist.

Mehr erfahren
eGuide
5 Wege, wie Application Delivery Controller (ADC) die Übertragung von Applikationen in die Cloud vereinfachen

5 Wege, wie Application Delivery Controller (ADC) die Übertragung von Applikationen in die Cloud vereinfachen

Dieser Artikel erklärt, wie ADC Organisationen dabei helfen können, ihre Applikationsinfrastruktur in die Cloud zu übertragen.

Mehr erfahren
Lösungsprofil
Sichere und umfangreiche Multi-Cloud-Applikationsbereitstellung

Sichere und umfangreiche Multi-Cloud-Applikationsbereitstellung

Radwares Alteon Multi-Cloud-Lösung mit integriertem Applikationsschutz ist die schnellste Möglichkeit, Ihre Applikationen oder Dienstleistungen sicher in einer öffentlichen oder privaten Cloudumgebung bereitzustellen.

Mehr erfahren

Radware-Vertrieb kontaktieren

Unsere Experten beantworten all Ihre Fragen, bewerten Ihre Anforderungen und helfen Ihnen dabei, ein Verständnis aufzubauen, welche Produkte am besten für Ihr Unternehmen geeignet sind.

Sind Sie bereits ein Kunde?

Sie benötigen Unterstützung, zusätzliche Services oder suchen Antworten auf Ihre Fragen zu unseren Produkten und Lösungen? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.

Standorte
Antworten in unserer Wissensdatenbank finden
Kostenlose Online-Produktschulung erhalten
Radwares technischen Support kontaktieren

Soziale Medien

Setzen Sie sich mit Experten in Verbindung und nehmen Sie an Gesprächen zu Radware-Technologien teil.

Radware-Blog
Sicherheitsforschungszentrum

Alteon Network Load Balancer & Application Delivery Controller (ADC)

What Does Alteon Load Balancer Do?

Alteon is Radware’s next-generation application delivery controller (ADC) and the only network load balancer that guarantees application SLA. It provides advanced, end-to-end local and global load balancing capabilities for all Web, cloud and mobile-based applications.

Alteon load balancer/ADC combines best-of-breed application delivery capabilities, market-leading SSL performance that supports all of the latest encryption protocols, and advanced services to companies with ongoing application lifecycle management challenges that impact the performance of web applications (such as heavier, more complex web content); mobility, and the migration to the cloud.

Alteon - Guaranteed Application SLA

Radware's Alteon load balancer delivers proactive SLA management via on-going monitoring of real-user transactions, visibility via powerful reporting, and web optimization with FastView.

Alteon provides network load balancing for all web, cloud and mobile-based applications.

Simplified Application Delivery with Alteon GEL Licensing

Alteon Global Elastic License (GEL) is a new licensing model that enables a high level of flexibility, with instant and completely dynamic deployment of ADC services (in terms of capacity, form factor, number of ADC instances) for applications hosted in the cloud and on-premises. This new application delivery licensing model helps eliminate planning risks in the purchase and deployment of application delivery services across business’ private datacenters and cloud environments, while lowering costs and significantly improving investment protection.

Alteon increased availability and performance for all web applications in our data centers."

- Josep Sans,
Telecommunications Mgr, IT, Grifols

What Makes Alteon A Better Load Balancer?

Alteon is the industry-only application delivery controller built from the ground up to ensure application SLA. Alteon load balancing solutions leverages several next-generation services that are not available in any other ADC on the market, bundling FastView Web Performance Optimization (WPO), Application Performance Monitoring (APM), AppWall Web Application Firewall (WAF), Authentication Gateway, Advanced Denial of Service (ADoS), ITM / bandwidth management as well as maximum SSL and compression capacities. Unlike a standard, legacy network load balancer that's based on a best-effort approach, our load balancing solution provides full application SLA assurance through reserving resources per application, allowing adding new services without performance penalty, real-user monitoring, best-in-class application acceleration features and innovative security offering.

Alteon load balancer is designed to ensure application SLA with:

Application SLA Assurance

Load balancing complete with fault isolation, vADC per application and service, and the ability to scale up or scale out while maintaining performance with ADC-VX, Alteon Virtual Appliance (VA), Alteon VA for NFV and Alteon VA for cloud environment form factors

Application SLA Monitoring

Real-time monitoring, proactive SLA management and assurance with agent-less application performance monitoring (APM)

Web Performance Optimization

Accelerated web page performance for any end-user device and any browser up to 40% with FastView web performance optimization

Layered Security Architecture

Network load balancing with protection for applications and infrastructure against cyber-attacks, with accurate attack detection and DoS signalling, in the perimeter or the cloud via Radware's Attack Mitigation System (AMS)

Operators Toolbox for Reduced Workloads

Designed for the network operator, the Operators Toolbox reduces the operational workload by up to 90%, throughout the ADC services' lifecycle

Multi-Homing and Enterprise Gateway Capabilities

Guarantee enterprise web applications service levels and ensure they are connected to the Internet at all times with LinkProof NG module

Cost Effective Traffic Encryption Processing

High performance SSL offloading integrated hardware and software engines, supporting the latest encryption standards for cost effective processing and load balancing of encrypted traffic

Complete Layer 4-7 Feature Set

Delivering a complete set of Layer 4-7 services to ensure the availability, performance and security of mission-critical applications in local and cloud data centers

 

Alteon Virtual Appliance (VA) is a feature rich Alteon application switch packaged as a virtual appliance running on virtualized infrastructure. It provides identical functionality to the Alteon physical load balancer/ADC and enables enterprises running cloud and virtual server infrastructures to assure high application SLA by leveraging advanced enterprise functionality such as L3-7 load balancing, traffic steering, integrated application performance monitoring (APM) and web performance optimization (WPO).

eGuide
5 Ways Application Delivery Controllers Simplify the Transition of Apps To The Cloud

5 Ways Application Delivery Controllers Simplify the Transition of Apps To The Cloud

This piece explains how ADCs help an organization transition their application infrastructure to the cloud.

Read more
Solution Brief
Secure and Scale Multi-Cloud Application Deployments

Secure and Scale Multi-Cloud Application Deployments

Radware’s Alteon Multi-Cloud Solution with integrated application security is the fastest way to securely deliver your applications or services in a public or private cloud environment.

Read more

Contact Radware Sales

Our experts will answer your questions, assess your needs, and help you understand which products are best for your business.

Already a Customer?

We’re ready to help, whether you need support, additional services, or answers to your questions about our products and solutions.

Locations
Get Answers Now from KnowledgeBase
Get Free Online Product Training
Engage with Radware Technical Support

Get Social

Connect with experts and join the conversation about Radware technologies.

Radware Blog
Security Research Center