Alteon Cloud Control

Welche Funktionen bietet Alteon Cloud Control?

Alteon Cloud Control ermöglicht eine vereinfachte Applikationsbereitstellung und bietet Sicherheitsdienste im Rahmen verschiedener Umgebungen an, darunter Rechenzentren vor Ort, private Clouds und verschiedene Public Cloud-Anbieter. Dabei werden konstantes Management der Applikationsbereitstellung, Sicherheitsdienste und Richtlinien gewährleistet, unabhängig davon, wo diese bereitgestellt werden.

Die Lösung verbindet verschiedene Komponenten miteinander, um den Lebenszyklus aller L4-7-Applikationsservices effektiv zu verwalten:

Die Automation Engine, um sowohl Sicherheitsdienstleistungen als auch eine Self-Service-Anwenderoberfläche zur Sicherstellung und Einhaltung der Applikationsbereitstellung zur Verfügung zu stellen

Ein Analysemodul, das aussagekräftige Erkenntnisse zur Applikations-Performance bietet

Das Lizenzierungsmodul Global Elastic License (GEL), um eine schnelle und dynamische Verteilung von ADC-Servicelizenzen in einer Umgebung mit mehreren Clouds zu ermöglichen

Mit Alteon Cloud Control können Unternehmen eine unmittelbare, konstante Applikationsbereitstellung und Sicherheitsdienstleistungen in mehreren Umgebungen liefern und gleichzeitig umgehen, dass Experten für die Entwicklung, Bereitstellung und Instandhaltung hinzugezogen werden müssen.

Die Alteon Multi-Cloud: Applikationsbereitstellung und -schutz in der Multi-Cloud-Ära

Heute verfolgen über 90 % der Unternehmen eine Multi-Cloud-Strategie. Diesen Unternehmen stellt sich die enorme Herausforderung, eine einheitliche Applikationsbereitstellung und übergreifende Schutzlösungen für private und Public Clouds bieten zu müssen. Sehen Sie sich das Video an und erfahren Sie mehr darüber, wie Unternehmen mit Alteon Multi-Cloud von Radware sehr schnell und unkompliziert ihre Applikationsbereitstellung und Schutzlösungen in ihren Multi-Cloud-Umgebungen optimieren und zugleich die Investitionen in ihre Cloud-Migration schützen können.

Was macht Alteon Cloud Control zu einem besseren Multi-Cloud-Controller?

Alteon Cloud Control ist ein führender ADC-Controller, der alle Aspekte der ADC-Servicebereitstellung in einer Umgebung mit mehreren Clouds vereinfacht Sie stellt Tools für eine schnelle und dynamische Errichtung neuer Applikationsbereitstellungs- und Sicherheitsdienstleistungen zur Verfügung, überwacht deren Leistung und garantiert volle Flexibilität im Hinblick darauf, wie Radwares ADC in verschiedenen Umgebungen und Clouds eingesetzt wird.

Einheitliche Services in allen Clouds

Die einheitliche Bereitstellung von Applikationen und Sicherheitsdienstleistungen wird durch eine individuelle ADC-Technologie sichergestellt, die verschiedene Cloud-Infrastrukturen mit einer Single-Pane-of-Glass-Ansicht zur Verwaltung der ADC-Services nutzt.

Schnell und unkompliziert

Die vollständige Automatisierung mithilfe einfacher Assistenten führt dazu, dass ADC-Experten nicht mehr benötigt werden, und stellt sicher, dass ADC-Services selbst von Nicht-ADC-Experten schnell eingeführt und gleichzeitig potenzielle menschliche Fehler vermieden werden können.

Fortlaufende TCO-Optimierung

Fortlaufende Entdeckung neuer/entfernter Applikations-Ressourcen sowie automatische Skalierung der ADC-Kapazität pro Applikation, um sicherzustellen, dass Ihre Cloud-Abrechnung im Hinblick auf die tatsächliche Applikations-Kapazitätsauslastung optimiert wird.

Verwertbare Erkenntnisse zum Service-Zustand

End-to-End-Transparenz des Applikationszustands, Timing pro Applikation und Event Reporting sowie die schnellere Durchführung einer Ursachenanalyse war noch nie einfacher als mit Alteon Cloud Controls Analysemodul.

REST APIs für DevOps-Automatisierungstools

Umfangreiche REST APIs, um mit DevOps-Tools wie Ansible eine reibungslose Einbindung zu ermöglichen und den ADC-Service-Lebenszyklus in DevOps-Prozessen zu optimieren, unabhängig davon, wo der ADC-Service benötigt wird (z. B. private Cloud, AWS, Azure, etc.)

Flexible Lizensierung

Alteon (GEL) ermöglicht eine sofortige und vollständig dynamische Bereitstellung von ADC-Services hinsichtlich Kapazität, Anzahl an ADC-Fällen und Verbreitung in Cloud-Umgebungen. GEL eliminiert die Planungsrisiken von ADC-Käufen, während gleichzeitig Kosten reduziert und der Investitionsschutz verbessert werden.

Autoskalierung – für eine fortwährende TCO-Optimierung

Alteon Cloud Control bietet eine kontinuierliche Optimierung der Applikations-SLAs und passt gleichzeitig Applikations-Ressourcen und die ADC-Kapazität an die tatsächliche Echtzeit-Applikationslast an. Es entdeckt automatisch neue/entfernte Applikationsserver und entfernt oder fügt sie dem Lastausgleichspool hinzu. Die Applikationsbereitstellung und Sicherheitsressourcen werden ebenfalls automatisch skaliert, und ADC-Ressourcen werden hinzugefügt/entfernt. Da zu keinem Zeitpunkt eine Überversorgung eintritt, ist das Ergebnis eine signifikante TCO-Reduktion.

Lösungsprofil
Alteon Multi-Cloud

Alteon Multi-Cloud

Ein Lösungsprofil, in dem Radwares Alteon Multi-Cloud-Lösung beschrieben wird hinsichtlich konstanter, kosteneffizienter Applikationsbereitstellungs- und Sicherheitsdienstleistungen in verschiedenen Umgebungen

Mehr erfahren
Lösungsprofil
Sichere und umfangreiche Multi-Cloud-Applikationsbereitstellung

Sichere und umfangreiche Multi-Cloud-Applikationsbereitstellung

Radwares Alteon Multi-Cloud-Lösung mit integriertem Applikationsschutz ist die schnellste Möglichkeit, Ihre Applikationen oder Dienstleistungen sicher in einer öffentlichen oder privaten Cloudumgebung bereitzustellen.

Mehr erfahren
Whitepaper
Eine auf DevOps zugeschnittene Applikationsbereitstellungslösung

Eine auf DevOps zugeschnittene Applikationsbereitstellungslösung

Eine Überprüfung der Herausforderungen, mit denen sich DevOps konfrontiert sieht, und der Frage, wie eine moderne ADC-Lösung diesen Herausforderungen gerecht werden kann, vor allem wenn in einer Umgebung mit mehreren Clouds gearbeitet wird.
 

Mehr erfahren

Radware-Vertrieb kontaktieren

Unsere Experten beantworten all Ihre Fragen, bewerten Ihre Anforderungen und helfen Ihnen dabei, ein Verständnis aufzubauen, welche Produkte am besten für Ihr Unternehmen geeignet sind.

Sind Sie bereits ein Kunde?

Sie benötigen Unterstützung, zusätzliche Services oder suchen Antworten auf Ihre Fragen zu unseren Produkten und Lösungen? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.

Standorte
Antworten in unserer Wissensdatenbank finden
Kostenlose Online-Produktschulung erhalten
Radwares technischen Support kontaktieren

Soziale Medien

Setzen Sie sich mit Experten in Verbindung und nehmen Sie an Gesprächen zu Radware-Technologien teil.

Radware-Blog
Sicherheitsforschungszentrum

Alteon Cloud Control

What Does Alteon Cloud Control Do?

Alteon Cloud Control enables simplified application delivery and security services deployment across various environments such as on-prem datacenters and private clouds and various public cloud providers. It ensures consistent management application delivery and security services and polices, regardless of where they are deployed.

It combines several components to effectively manage the life cycle of all L4-7 application services:

Automation engine that provides both a self-service user interface for provisioning and maintaining application delivery and security services

Analytic module which enables actionable insights into application performance

Licensing module Global Elastic License (GEL), to enable fast and agile distribution of ADC services licenses across multiple cloud environments

With Alteon Cloud Control, organizations can instantly deliver consistent application delivery and security services across multiple environments, while eliminating the need for experts to develop, deploy and maintain them.

Alteon Multi Cloud: Application Delivery & Protection for the Multi Cloud Era

With over 90% of organizations adopting a multi cloud strategy, the challenge of providing a consistent application delivery and protection solution across public and private clouds poses a heavy burden on them. Watch how Radware’s Alteon Multi cloud help organization optimize application delivery and protection services across multi cloud environment at a push of a button, while protecting their investment in their transition to the cloud.

What Makes Alteon Cloud Control a Better Multi-Cloud Controller?

Alteon Cloud Control is a leading ADC controller that simplifies all aspects of ADC service deployment across multiple cloud environments. It provides tools for fast and agile creation of new application delivery and security services, monitor their health and give complete flexibility on how Radware's ADC is distributed across multiple environments and clouds.

Consistent Service Across All Clouds

Consistent application delivery and security services is ensured through a single ADC technology that runs across different cloud infrastructure and via a single pane of glass to manage those ADC services.

Fast and Simple

Complete automation with simple wizards, eliminating need for ADC experts, ensures ADC services are rolled out quickly, even by non-ADC experts while minimizing chances for human errors.

Constant TCO Optimization

Ongoing discovery of new/removed application resources, as well as automatic scaling of the ADC capacity per application ensure your cloud bill is optimized to actual application capacity usage.

Actionable Service Health Insights

With Alteon Cloud Control's analytics module, end-to-end visibility of application health, timing per application, and event reporting, discovering and performing faster root cause analysis has never been easier.

REST APIs for DevOps Automation Tools

Extensive REST APIs to enable smooth integration with DevOps tools such as Ansible and streamline the ADC service lifecycle into DevOps processes, regardless of where the ADC service is required (i.e. private cloud, AWS, Azure, etc.)

Flexible Licensing

Alteon (GEL) enables an instant and completely dynamic deployment of ADC services in terms of capacity, number of ADC instances and distribution across cloud environments. GEL eliminates planning risks of ADC purchasing, while lowering costs and significantly improving investment protection.

Autoscaling – For Ongoing TCO Optimization

Alteon Cloud Control keeps application SLA optimized at all times while automatically adjusting application resources and ADC capacity to the actual real time application load. It automatically discovers new/removed application servers and add/remove them to the load balancing pool. Application delivery and security resources are similarly automatically scaled up and down, adding/removing ADC resources. With no over provisioning at any point of time – the result is significant TCO reduction.

Solution Brief
Alteon Multi Cloud

Alteon Multi Cloud

A solution brief describing Radware's Alteon Multi Cloud solution, for delivering consistent, cost effective application delivery and security services across multiple environments

Read more
Solution Brief
Secure and Scale Multi-Cloud Application Deployments

Secure and Scale Multi-Cloud Application Deployments

Radware’s Alteon Multi-Cloud Solution with integrated application security is the fastest way to securely deliver your applications or services in a public or private cloud environment.

Read more
White Papers
An Application Delivery Solution Tailored for DevOps

An Application Delivery Solution Tailored for DevOps

Reviewing the challenges DevOps face and how a modern ADC solution can address those challenges, especially when working across multiple cloud environments.
 

Read more

Contact Radware Sales

Our experts will answer your questions, assess your needs, and help you understand which products are best for your business.

Already a Customer?

We’re ready to help, whether you need support, additional services, or answers to your questions about our products and solutions.

Locations
Get Answers Now from KnowledgeBase
Get Free Online Product Training
Engage with Radware Technical Support

Get Social

Connect with experts and join the conversation about Radware technologies.

Radware Blog
Security Research Center